Seit „Argos" ist es für Benutzer*innen von synedra Web möglich, einfach und rasch Arbeitslisten über ihr Smartphone zu erstellen. Da die Sichtbarkeit der Arbeitsliste konfigurierbar ist, ist sie nicht immer verfügbar. Zudem brauchen Benutzer*innen folgende Berechtigungen, damit die Arbeitsliste zur Verfügung steht: „Orders verwalten" bzw. „Orders anlegen" in Kombination mit „Patienten und Aufenthalte suchen" bzw. „Patienten und Aufenthalte mit Behandlungsverhältnis suchen" ODER „Administrator".
So legen Sie einen Arbeitslisteneintrag an:
- Klicken Sie auf den Menüpunkt Arbeitsliste und starten Sie dort zunächst die Suche nach dem passenden Patienten, der passenden Patientin. Das Suchfeld 'Patienten-ID/Fall-ID' können Sie durch das Scannen eines Strichcodes, z. B. von einem Patientenarmband, befüllen. Alternativ können Sie auch manuell nach dem passenden Patienten, der passenden Patientin suchen, indem Sie die Felder im Bereich „Erweiterte Suchkriterien" (Nachname, Vorname etc.) befüllen. Klicken Sie anschließend auf Patienten suchen.
Alle Patient*innen, die auf Ihre Suchkriterien zutreffen, werden in der Ergebnisliste rechts angezeigt.
- Wählen Sie den passenden Eintrag aus der Liste der gefundenen Patient*innen aus. Sie werden auf die Seite „Neuer Arbeitslisteneintrag" weitergeleitet.
Hinweis
Bei nur einem Suchergebnis werden Sie sofort auf die Seite „Neuer Arbeitslisteneintrag" weitergeleitet.
- Erstellen Sie nun den Arbeitslisteneintrag.
Die Felder 'AET (Modalität)' und 'Leistungsbeschreibung' müssen befüllt werden. Sowohl AETs (Application Entity Title) als auch Leistungsbeschreibungen werden zuvor in synedra Control Center angelegt. Das Feld 'Zuweiser' kann optional befüllt werden. Die Zuweiser-Liste kann im synedra AIM Serverprozess WebView mithilfe von Konfigurationseinträgen gefiltert werden.
- Klicken Sie auf Arbeitslisteneintrag erstellen. Das Untersuchungsdatum wird dabei automatisch auf den aktuellen Tag gesetzt.
Ein Klick auf Fertig setzt den gesamten Workflow zurück und Sie können von vorne beginnen.
Ein Klick auf Weitere Arbeitslisten erstellen führt Sie zurück zur Patientensuche, die Suchkriterien bleiben jedoch erhalten.
Tipp
Die Funktion „Unbekannter Patient" bietet Ihnen die Möglichkeit, einen ad-hoc Arbeitslisteneintrag für eine unbekannte Person zu erstellen. Beim Klick auf Unbekannter Patient werden die Eingabefelder für den Patientenkontext (Patienten-ID, Nachname, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht) automatisch vorbefüllt und Sie gelangen direkt zum Formular zum Anlegen eines Arbeitslisteneintrages.
Hinweise
Eine detaillierte Beschreibung zum Anlegen von Arbeitslisteneinträgen finden Sie in der Dokumentation von synedra Web, Abschnitt „Arbeitslisteneintrag anlegen".
Weitere Informationen über den Einsatz der Arbeitsliste sowie zum Anlegen von AETs und Leistungsbeschreibungen finden Sie in der Dokumentation von synedra Control Center, Abschnitt „Vorbereitungen für das Anlegen von Ad-Hoc-Order-Arbeitslisten".